AWS, Abfall-Wirtschafts-Service GmbH

Madeleine Reichardt, Genehmigungsmanagement

„Den Genehmigungsmanager nutzen wir seit über 10 Jahren zur Organisation unserer Genehmigungen. Es ist ein wirklich hilfreiches Instrument, um die Einhaltung von Nebenbestimmungen im Blick zu behalten und deren Erledigung zu dokumentieren. Ohne ginge es wohl kaum. Das Update zu Beginn des Jahres hat zudem einige sinnvolle Neuerungen gebracht, die die Anwenderfreundlichkeit noch einmal erhöht haben. Kurzum: Ein System, das bei guter Pflege sehr gut funktioniert.“

Meinhardt Städtereinigung GmbH & Co. KG

Dennis Göttert, M. Sc., Anlagenplanung/Genehmigungen

"Die Firma Meinhardt nutzt seit vielen Jahren den Genehmigungsmanager für eine groß Teil der Gruppe. Durch das System habe ich eine direkte Übersicht über die Genehmigungen einzelner Standorte und den Zugriff auf die entsprechenden Dokumenten. Des Weiteren kann ich einzelne Auflagen mit einem Vorlageintervall hinterlegen und erhalte dann eine Nachricht per Mail. So kommt es nicht mehr vor das Dinge nicht erledigt werden, zudem kann man in der Erledigungshistorie sehen wie und wer den Punkt das letzte Mal abgearbeitet hat. Wegen den vielen Genehmigung und den hunderten von Auflagen hatte Meinhardt damals so eine System gesucht und in diesem System gefunden. Der Genehmigungsmanager erfüllt unsere Anforderungen zu diesem Thema zu 100 %."


Kathrin Mörbel, Assistentin der Geschäftsleitung

"...Mit dem Genehmigungsmanager können wir alle Genehmigungen und den aktuellen Stand der Bearbeitung der Nebenbestimmungen jederzeit überblicken. Somit ist die Abarbeitung der offenen Punkte für die einzelnen Verantwortlichen übersichtlich, zeitnah und vor allem auch nachvollziehbar geworden. Außerdem ist die Software mit einem minimalen Zeitaufwand zu pflegen und kommt so unserer Forderung nach Bedienerfreundlichkeit sehr entgegen..."


 


Was sagt die Presse zum Genehmigungsmanager?

Nachfolgend finden Sie aktuelle Presseveröffentlichungen zum Gehnemigungsmanager.




 

Presseveröffentlichungen:

Blickpunkt, Meinhardt Städtereinigung GmbH & Co.KG, September 2004

Mit einer Neuentwicklung auf der sicheren Seite - Genehmigungsmanagement erleichtert die Überwachung von behördlichen Vorschriften und Auflagen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz. Weiter...

  Flyer Genehmigungsmanager (PDF)

Hofheim, November 2004 - Gute Nachricht für Industrie- und Entsorgungsbetriebe

Schneller und sicherer mit neuer Software - "Genehmigungsmanager" hilft bei der Verwaltung und Überwachung genehmungspflichtiger Anlagen. Weiter...

Ihr Ansprechpartner:

Ulf Tramsen
info@tramsen.de

Tel.: 0621 121 82 56-0
Fax.: 0621 121 82 56-9

 

 

Flyer Genehmigungsmanager (PDF)