Geregelter Zugriff auf Daten und Funktionen

Die Berechtigungsstruktur des Genehmigungsmanagers regelt den Zugriff auf alle Daten und Funktionen. Somit ist sicher gestellt, dass nur befugte Personen Informationen abrufen und einstellen können.

Die Berechtigungsstruktur ermöglicht auch externen Mitarbeitern und Dienstleistern den Zugriff auf das System. Jeder System-Nutzer wird einer Gruppe zugeordnet. Den einzelnen Gruppen sind festgelegte Berechtigungen zugewiesen.

Sekretariat

 

Das Sekretariat hat die Berechtigung die Informationen aller Standorte und die Gesamtliste der offenen Fristen einzusehen. Des Weiteren hat das Sekretariat die Funktion, Dokumente einzuscannen und in das Dokumentenmanagement hochzuladen.
     

Betriebsleiter

  Der Betriebsleiter kann die Daten aller Standorte einsehen, kann aber nur für seinen Standort Fristen erledigen und die Liste der offenen Fristen einsehen.
Er wird automatisch benachrichtigt, wenn es fällige Fristen gibt.
     

Qualitätsmanagement

  Die Mitarbeiter im Qualitätsmanagement haben die Berechtigung die Informationen aller Standorte einzusehen.
     

Ingenieur-Büro

  Die Mitarbeiter des Ingenieurbüros haben die Berechtigung die Informationen aller Standorte, inkl. der Gesamtliste der offenen Fristen, einzusehen und die Daten aller Standorte zu pflegen, neue Standorte, Genehmigungen, Nebenbestimmungen und Dokumente anzulegen sowie Fristen für Nebenbestimmungen und Dokumente zu setzen.
Er erhält automatische Benachrichtigungen, wenn ein neues Dokument eingestellt wurde.
     

Geschäftsleitung

  Die Geschäftsleitung hat die Berechtigung, die Informationen aller Standorte und die Gesamtliste der offenen Fristen einzusehen.
     

Administrator

  Der Administrator hat alle zuvor genannten Berechtigungen und kann zusätzlich neue System-Nutzer anlegen und die Berechtigungen zuordnen. Außerdem hat er die Möglichkeit Änderungen in der Ansprechpartnerliste vorzunehmen.
Der Administrator erhält automatische Benachrichtigungen, wenn Fristen nicht erledigt wurden.

 

....weiter zu den>>Vorteilen<< des Genehmigungsmanagers!